Die größten Gaben findest du in dir

Potenzialentfaltung bedeutet, die Geschenke des Lebens auszupacken. Fragst du dich, was deine größte Gabe ist? Ich verrate dir ein einfaches Geheimnis. Du wirst die Antwort finden, wenn du in dir danach suchst. Denn die größten Gaben liegen in dir.

Manche Geschenke haben eine so unscheinbare Verpackung, dass wir sie nicht wirklich beachten. Vielleicht hast du ein Talent, eine Fähigkeit, eine Vorliebe, die in dir schlummert, die du aber nicht für wichtig erachtest. Manchmal erscheinen uns unsere Gaben so selbstverständlich, dass wir übersehen, dass sie Geschenke an die Welt sind, die in uns liegen. Unsere Aufgabe und Verantwortung ist es, sie endlich anderen Menschen in Form einer Dienst-Leistung zur Verfügung zu stellen. Wir erweisen damit nicht nur uns selbst einen Dienst, sondern auch dem Großen Ganzen. Das Leben hat diese Gaben an die Welt ja nur so verpackt, damit wir die Freude erleben dürfen, wenn wir aus einer schlichten Verpackung nach und nach ein tolles Geschenk hervorzaubern.

Wie beim Geschenke auspacken kann es hingegen auch bei der Entfaltung unserer Potenziale sein, dass die Verpackung so schön aussieht, dass wir uns kaum trauen das Päckchen zu öffnen. Diese hübsche Hülle kann eine Ausbildung sein oder eine Arbeitsstelle, die nur dazu gedient haben, unsere Gaben zu schützen und die Vorfreude darauf, was wir als genau unser Ding entdecken werden, zu steigern. Deine Lebensaufgabe, das heißt deine größte Gabe zu leben, wartet wie ein kostbares Geschenk darauf, endlich von dir entdeckt zu werden. Ich wünsche dir viel Freude dabei!

Share this post